Javascript konnte nicht geladen werden.

Plieninger Landbäckerei Gehrung

Als im Jahre 1450, das ist urkundlich erwähnt, der Bäcker Georg Gehrung seine geliebte Anna von Brabandt zum Traualtar führte, war das fast gleichzeitig auch eine Geburtsstunde – die Plieninger Landbäckerei erblickte das Licht der Welt!

Seither gibt es in Plieningen die Landbäckerei Gehrung.

Zugegeben, das ist schon lange her und die vielen Generationen, die zwischen damals und heute lebten, sind nicht mehr zu zählen. Geblieben aber, als Verbindung, ist das Produkt – Backwaren von höchster Qualität.

Als Günter Gehrung im Jahre 1980 den Betrieb aus der Familien-GbR übernahm, zählte die Bäckerei bereits 9 Beschäftigte. Heute sind es rund 50, die sich auf die Produktion am Hauptsitz und den Verkauf in Plieningen, Möhringen, Echterdingen und Scharnhauser Park verteilen. 5 Auszubildende lernen derzeit ihr Geschäft von der Pike auf (über ein Jahrzehnt waren es jährlich doppelt so viele). Der Chef persönlich und 3 Meister wachen sorgsam darüber. Bisher konnten alle Auszubildende übernommen werden. Darauf sind Brigitte und Günter Gehrung sehr stolz.

Wenn Betriebstreue Ausdruck eines guten Betriebsklimas ist, stimmt es im Hause Gehrung.

Viele Mitarbeiter/innen sind schon mehr als 10 Jahre in der Plieninger Landbäckerei beschäftigt, ja es gibt sogar 25- und 40-jährige Betriebsjubiläen. Wir sind gemeinsam ein Stück älter geworden!

Das was der große und treue Kundenstamm besonders schätzt, ist die hohe Qualität und Frische der Backwaren und Produkte aus der Konditorei.

Schon seit 1983 werden alle Körner für unsere Mehrkorn- und Vollkornbackwaren auf einer Steinmühle selbst gemahlen. Wir verarbeiten nur hochwertige, unveränderte Rohstoffe, zum Beispiel seit über 40 Jahren Mehl und Körner aus der Frießinger Mühle, Bad Wimpfen, Milch vom Bauern Hiller im Hoftäle (Asemwald-Hoffeld-Degerloch), frisches Obst , überwiegend aus Hohenheim und Eier vom Hagenauer Hof aus Neuhausen.

Jedes Brot wird noch in traditioneller Handarbeit hergestellt.
Plieninger Brot, AOK-Brot, Landbrot „Berliner Art“ sind Brote aus einem großen Sortiment, die immer wieder bei Brotprüfungen mit Goldmedaillen ausgezeichnet werden. Wir stellen täglich ca. 20 Brotsorten frisch her, wobei das Wochenangebot durch täglich wechselnde Brotsorten variiert.

Unser Angebot umfasst mehr als 25 Sorten von Kleinbackwaren, wie verschiedene Brötchen, Brezeln und Snacks.
Wir bieten ein täglich wechselndes Angebot an frischen gebackenem Kuchen und feinen Konditoreiwaren an – alles nach alten Rezepten hergestellt.
Unsere Hefe- und Plundergebäcke werden von uns selbst hergestellt – jedes Teil ist ein Unikat!

Jahrhundertelange Tradition verpflichtet!

Für Günter und Brigitte Gehrung ist die Zeit nicht stehen geblieben.

Er - ist der Mann in der Backstube – im Vordergrund stehen die Qualitätskontrolle und die Entwicklung neuer Produkte.
Sie - ist die Frau des Verkaufs – die gute Seele für alle Kunden/innen und Mitarbeiter/innen.

Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue, denn nur gemeinsam können wir das Handwerk am Leben halten

Brigitte und Günter Gehrung Bäcker-Team Gehrung
Brigitte und Günter GehrungLandbäckerei-Team Gehrung